S.47 LEGEND, Dresden
» E-Mail Notruf (nicht nur) für Sprachbehinderte

Helfen - Bergen - Transportieren 24-Stunden Telefon: 0351 808600

 ASSISTANCE Partner 

Wenden Sie sich bitte unverbindlich
an unsere Abt. "Vertrieb": Zum Kontakt-Formular 

Einkaufszentren

Viele, viele Geschäfte gibt es natürlich in Dresdens Innenstadt, der Fußgängerzone Prager Straße. Hier kann man entweder in den teilweise extravaganten Läden ausgiebig einkaufen oder man belässt es dabei, gemütlich an den Schaufenstern entlangzuschlendern. Die größen, marktführenden Kaufhäuser sind selbstverständlich auch vorhanden. Bei einem Bummel entlang der Straßen kann man auch bei einem der vielen Straßenhändler nach Schnäppchen suchen. In der etwa 300 m nördlich gelegenen Gegend rund um den Altmarkt befinden sich ebenfalls zahlreiche schöne Geschäfte.

Für die gehobeneren Ansprüche empfehlen wir die Königstraße in der inneren Neustadt. Diese Geschäftsstraße wurde in den vergangenen Jahren zu einer noblen Einkaufsgegend umgestaltet. Auch die umliegenden Straßen bieten schöne Shoppingmöglichkeiten mit Boutiquen und anderen edlen Geschäften. Etwas abseits der edlen Königsstraße kann man durchaus auch auf Schnäppchenangebote treffen.

Dresden bietet aber noch so viele weitere Einkaufsmöglichkeiten *), dass man sich selbst als "Alt-Eingesessener" ohne ein gut geordnetes Informations-Portal kaum noch zurechtfindet!

 

Wir haben für Sie ein sehr übersichtliches Portal
in unserem Tehmenbereich » Dresden erleben > Dresden heute + morgen
für Sie verlinkt - viel Spaß beim Stöbern!

 

*) Hier nur mal einige Stichworte:
  - Altmarkt
  - Altmarkt-Galerie
  - Elbe-Park Dresden
  - Einkaufscenter ODC
  - Kaufpark Dresden
  - Königstraße (Innere Neustadt)
  - Mälzerei-Kaufhaus
  - Nickern Kaufpark
  - Paradiesgarten
  - Prager Zeile / Prager Straße
  - Prolis Center
  - Quartier "M"
  - Sachsen Forum
  - Schiller Galerie   - u.v.m. !





 
Name:PW:SSL Sichere Verbindung
 
Alle Rechte © 2009 LEGEND, Dresden  -  [ Generated by CMS "HopaCoMa", © 2009: LEGEND, Dresden (Autor: E.J.Minhorst) ]